12 Was machen wir künftig in Sachen Social Media ist eine Frage die praktisch alle EVU beschäftigt Von denen wiederum liefern viele die Pflicht jedoch kaum eines die Kür Das macht die Sache spannend denn wo sich nur wenige hervortun stechen diese umso markanter heraus Aber womit hervortun Und wo Hat z B Facebook nicht zuletzt User verlo ren Ja stimmt aber nur regional Global gesehen ist der Primus durchgehend gewachsen Trotzdem tut sich was bei Facebook und das Warum soll te alle Versorger interessieren die internet bzw smartphoneaffine Zielgruppen erreichen wollen egal auf welchen Plattformen Facebook ist dabei sich neu auszurichten Und zwar indem man einem allgemeinen Social Media Trend Rechnung trägt der gestiegenen Bedeutung sozialer Interaktion Dahinter steht die Erkenntnis dass heute diejenigen Inhalte die größte Sichtbar keit erzielen die am meisten Interaktion generieren Und das sind Storys Kurze Sequenzen von Bildern oder Videos die nur für begrenzte Zeit sichtbar sind Snapchat fing damit an Twitter und Instagram folgten schließlich auch WhatsApp Facebook und Youtube Die Zahl der täglich aktiven Story Nutzer stieg allein bei Instagram WhatsApp und Facebook von April 2018 bis April 2019 von 0 8 auf 1 6 Milliar den 100 plus innerhalb eines Jahres Was lehrt das die Versorgergemeinde Am Thema dran bleiben Entweder mit eigenen Leuten oder mit Hilfe externer Scouts und Berater Denn wie kaum anderswo gilt hier Konstant ist nur der Wandel Wer im Fokus Social Media affiner Kundengruppen bleiben will sollte den Story Boom keinesfalls igno rieren Und natürlich gibt es weitere Trends die EVU derzeit beschäftigen sollten sprechen Sie uns an wir informieren Sie gern SOCIAL MEDIA und die Story mit den Storys In Sachen Social Media gibt es vielfach diese Unsicherheit ob man noch das Richtige tut womit man seine Ziel gruppen noch packen kann Das ist gut so denn tatsächlich hat sich da einiges verändert und tut es immer noch Dem sollte man Rechnung tragen Jena Content Queen mit Boxhandschuhen
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie
hier um zur Online-Version zu gelangen.