9 Landingpages stehen nie für sich allein das muss man sich bewusst machen Sie sind immer Teil einer Aktion oder einer Kampagne von meist begrenzter Dauer bei der eine bestimmte Zielgruppe zu bestimmten Reaktionen geführt werden soll Wer als Besucher hierhin gelangt folgt einem entsprechenden Hin weis hat ein Banner angeklickt eine Ad oder einen Link und hat folglich ein konkretes Interesse Dieses Interesse müssen Landingpages eins zu eins aufgreifen Und zwar so dass sie ohne unnötiges Drumherum gezielt wei terführende Infos bereitstellen zusätzliche Impulse geben und Gelegenheit bieten Interesse zu bekunden eine Kontaktmög lichkeit anzugeben und so weiter Gegebenenfalls kann auch di rekt von hier aus bestellt gebucht oder ein Vertrag abgeschlos sen werden Landingpages dienen insofern der Realisierung einer zuvor an anderer Stelle eingeleiteten Aktion und vermitteln das Gefühl einer besonderen Gelegenheit Damit die dann möglichst intensiv genutzt wird achtet man neben der fokussierten Um setzung sehr bewusst auf kurze Ladezeiten Je geschmeidiger das Nutzererlebnis desto höher die Conversionsraten LANDINGPAGES Spezialisten in Sachen Conversion Wenn EVU Aktionen oder Kampagnen planen realisieren sie oft selbst dass ihre normale Home page dafür nicht das perfekte Empfangskomitee ist Eine entsprechend umgesetzte Landingpage arbeitet in solchen Phasen wesentlich effizienter Silke Organisationsfee Liebt die holländische Küste

Vorschau Perspektivenwechsel 4 EVU Seite 9
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.